Vergangene Treffen

Preisverleihung des 9. Stuttgarter Bürgerpreises an die Queerdenker*

Am 29. Januar waren Ju, Sam und Ida für die Queerdenker* Orga bei der Bürgerpreisverleihung im Porsche Museum! Dort sind verschiedenste Sponsoren, Stiftungen, Initiativen und sozial engagierte Menschen zusammengekommen, um sich auszutauschen und Preisgelder an gute Projekte zu vergeben. 

 Wir Queerdenker* wurden im Bereich „Innovation“ mit einem Preisgeld und der kleinen Bürgerpreis-Figur ausgezeichnet. 

Neben viel Lob und Austausch, gab es natürlich auch viele Fragen zu beantworten im Anschluss an die Verleihung. Bei gutem Essen und Sekt konnten wir vielen Menschen erzählen wer wir sind, was wir machen und was unser Ziel ist. Zusätzlich wurden uns auch spannende Kooperationen und Unterstützungen für kommende Projekte angeboten. 

Besonders interessant war das Gespräch mit einer anderen Organisation namens ‚#ichbinkeinfreier‘. Sie wurde auch mit einem Preis ausgezeichnet und macht sich für gerechte Sexualität auf Augenhöhe und gegen die patriarchalen Machtstrukturen in der Prostitution stark. 

Wir werden bei den Queerdenkertreffen vielleicht bald mehr von den vier Frauen von #ichbinkeinfreier hören!

Alles in allem kann man sagen, dass dieser Abend und der Preis eine tolle Chance für uns und ein gutes Zeichen der Stadt Stuttgart für eine tolerante und bunte Zukunft ist.

In Kooperation mit dem Bürgerpreis Stuttgart und Bildmanufaktur wurde auch ein kleiner Film über uns gedreht! Viel Spaß beim Schauen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s